Wer und was ist Phantasma?

Hallo ihr Lieben,

soeben habe ich meinen Blog "Phantasma" erstellt und freue mich bereits wie ein Honigkuchenpferd. Sicherlich fragt ihr euch bereits wer diesen Blog führt und wovon ich schreiben werde. Also stelle ich mich besser erst einmal vor :-)
Ich bin Juli, 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Momentan arbeite ich für ein Jahr in einem Theater, möchte aber ab diesen Sommer ein Studium im Bereich der Kultur-/Medienwissenschaften bzw. Journalismus/ Marketing beginnen. Beruflich verbinde ich momentan mein Hobby mit der Arbeit, denn ich gehe selbst sehr gerne ins Theater (insbesondere interessiere ich mich für das Musiktheater und Ballett). Außerdem schreibe ich gerne (gut, wer der einen Blog hat tut das nicht :-D). Wenn ich mal nicht in einer Theatervorstellung bin gehe ich gerne auf Konzerte, ins Kino, suchte Amazon Prime (shame on me) oder spiele Querflöte oder Klavier.
"Phantasma" -  um zu dem zu kommen worum sich der Blog drehen wird - war bei den alten Griechen ein Wort für das Innenleben eines Menschen, sprich die Seele. Ich lese gerade das Buch "Tapfer lieben" über Marilyn Monroes persönliche Aufzeichnungen, Gedichte und Briefe, wo dieser Begriff vorkam. Gerade zum rechten Zeitpunkt, denn ich war schon die ganze Zeit am Überlegen, welchen Titel ich diesem Blog geben sollte. Heißt ich will das mich euch teilen, was mich beschäftigt. Das wird dann die ein oder andere Buch- oder Filmrezension sein, aber auch über gesellschaftliche Themen denke ich nach und kann mir vorstellen, darüber zu schreiben.

Letztendlich ist so ein Blog aber wie eine Reise. Niemand, weder ihr noch ich, weiß im Endeffekt wo es hingeht. Also lassen wir uns zusammen überraschen, wohin uns die Reise verschlägt, oder? Ich kann es kaum erwarten ...

Alles Liebe,

eure Juli

Kommentare

Beliebte Posts